Die Reiseplattform TF-Scouts bildet die perfekte Synthese zwischen User Generated Content und Social-Media-Funktionalität. Die crossmediale Vernetzung mit dem Print-Produkt macht die Nutzer zu begeisterten Markenbotschaftern.

Social Network TF-Scouts

Kunde: Reiner H. Nitschke Verlags-GmbH
Leistungen: Konzeption und Projektabwicklung
Projekt: Social Network mit User Generated Content

Die Reise-Plattform »TF-Scouts« bietet einen attraktiven Mix aus Social-Networking-Funktionalität und hochwertig dargebotenem User Generated Content. Registrierte Nutzer können über eine einfache Maske eigene Reiseerlebnisse, Fotos und GPS-Daten veröffentlichen. Die Beiträge erscheinen in einheitlichem Layout und liefern einer schnell wachsenden Community dank automatisch generierter interaktiver Karten, Downloads von GPS-Daten, Bilder-Galerien sowie Messaging-Funktionen einzigartigen Nutzwert.

In der Konzeption der Plattform ist konsequent ein crossmedialer Ansatz implementiert. Die strukturierten Daten erleichtern die regelmäßige Veröffentlichung ausgewählter Touren in der gedruckten Ausgabe des TOURENFAHRER.

Die enge Verknüpfung des User Generated Content mit dem Magazin sorgt für eine enge Leser-Blatt-Bindung. Zudem werden die engagierten Nutzer durch die Möglichkeit, eigene Inhalte im Umfeld des TOURENFAHER, dem international führenden Magazin für Motorradreisende, zu platzieren, zu begeisterten Markenbotschaftern.

Bei diesem Projekt haben wir die komplette Abwicklung von der Idee über Konzeption, Design bis hin zur Programmierung verantwortet.